Humor ist trotzdem …
15. August 2024Gut und Böse – eine Frage der Moral?
20. Oktober 2024„Armes Deutschland!“ Für diese Aussage gibt es inzwischen viele Gründe.
2008 haben die Investoren, die das Geld der Welt kontrollieren, die ganze Welt destabilisiert und die gesamte #Finanzwelt geriet außer Kontrolle.
Seither ist die Welt nicht besser geworden und die Geldgeier wie die #LarryFinks, Buffets, #Icans, #Soros und wie sie nicht alle heißen, neben dem verlogenen WEF, vergiften die Lebensatmosphäre mehr als je zuvor.
Inhaltsverzeichnis
Arme Kinder
Währenddessen ist jedes vierte Kind in Deutschland von #Armut betroffen.
Kinder sind die Zukunft eines Landes und #Deutschland lässt zu, dass diese Zukunft verarmt?
Was sagt das dann über unsere #Zukunft, unseren #Wertekompass und unsere #Ethik aus?
Wer sich nicht um die Zukunft der Kinder kümmert, der hat keine Zukunft!
Aber die Verantwortlichen in Deutschland haben das ganz offensichtlich nicht verstanden.
Allerdings lässt mich der Eindruck nicht los, dass unsere „Verantwortlichen“ Erfüllungsgehilfen der Geldgeier sind und auf der Entwicklungsstufe verantwortungsloser, pubertierender Halbstarker stehen.
Helfersyndrom braucht Opfer
Jedes vierte Kind steht also hungrig vor einem Kühlschrank, in einem Land, in dem wohlstandsverwahrloste Politiker Milliarden ins Ausland schaffen, um ihrem #Helfersyndrom Ausdruck zu verschaffen?
Jeder, der der Meinung ist, die #Ukraine oder arme #Afrikaner unterstützen zu müssen, ist in meinen Augen nichts weiter, als ein erbärmlicher Heuchler, der seinen sozialen Status aufpolieren will.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich vor allem Afrikaner inzwischen beleidigt fühlen, wenn wieder irgendein schleimender Europäer auf der Matte steht und irgendwelche süssen Schokobabies retten will.
#Entwicklungshilfe ist gelebter Rassismus!
Der Fluch der guten Tat
Menschen mit Helfersyndrom – die die Belegschaft zahlloser NGOs ausmachen – sind auf #Opfer angewiesen, die von ihnen abhängig bleiben.
Der Mensch mit Helfersyndrom hat keinen eigenen, kreativen Lebenssinn entwickelt und sein #Selbstwert bleibt vom Retten abhängig, deswegen müssen arme Opfer arme Opfer bleiben.
Auch in #Afrika hat das schwerwiegende Folgen, denn die Menschen befähigen nicht sich selbst, sondern warten auf ausländische #Investoren, die das Leben für sie in #Ordnung bringen sollen.
Hier ein Beitrag aus #Tansania über die fatalen Folgen des geschickt getarnten Verbrechen „Entwicklungshilfe“.
#Hilfsindustrie als friendly Takeover
Die internationalen NGOs verdienen einen Stange Geld mit ihren „Dienstleistungen“ und Entwicklungshilfe ist ein anderes Wort für die Zerstörung der ursprünglichen Infrastruktur, Cancel Culture und Enteignung der einheimischen Bevölkerung.
Auch der #Menschenhandel gedeiht.
Vor allem einfacheren Naturen in Afrika wird die Story vom schönen Europa – allen voran Deutschland – erzählt und schon setzen sich ganze Horden in Bewegung, um Geld zu verdienen, ohne zu arbeiten.
Nicht nur werden den afrikanischen Ländern wertvolle Arbeitskräfte abgezogen – die Scheinglücklichen ahnen nicht, das die Grundlagen für ihre #Versklavung im angelsächsisch dominierten Europa schon gründlich vorbereitet wurden.
Armut als Folge verfehlter Geldpolitik
Ich möchte hier jemanden zitieren, der behauptet zu wissen, dass die Welt nicht ohne Geldpolitik leben kann.
„Eine Goldgedeckte Währung hatten wir 150.000 Jahre lang in irgendeiner Form. Und daher hatten wir 150.000 Jahre lang Stagnation bzw. einen sehr geringen Wohlstandsgewinn.“
Fragen wir gleich mal: 150.000 Jahre? Woher kommt diese Zeitangabe – lernt man das an der Uni?
150.000 mit einem geringen Wohlstandsgewinn – wieso war Deutschland dann wohlhabend?
Wer hat heute den Wohlstandsgewinn? Die Bevölkerung nicht, das steht fest!
Geld- und Gütermenge?
„Die GELDMENGE (Fachwort) muss sich aber analog mit der GÜTERMENGE (Fachwort) entwickeln. Ist das nicht der Fall, bleibt also die GELDMENGE bei steigender GÜTERMENGE gleich, dann wird das Wirtschaftswachstum stark abgebremst.
Die GELDPOLITIK (Fachwort) der NOTENBANK muss immer so ausgerichtet werden, dass sich GÜTERMENGE und GELDMENGE gleich entwickeln.
Die Geldmenge darf sich auch geringfügig um ca. 1-2% schneller erhöhen, weil erfahrungsgemäß die UMLAUFGESCHWINDIGKEIT DES GELDES (Fachwort) abnimmt.
Der Mensch hat also nicht selbst das Steuer über den Wert des selbst verdienten Geldes in der Hand, sondern die Notenbank.
Raubritter und Schuldverkehrung
Das ist die typische Sprache der Raubritter, die glauben, aus der gesamten Weltbevölkerung Verlierer machen zu dürfen, damit sie selbst ihre krankhaften Weltherrschaftsphantasien ausleben können.
Sie verursachen die Probleme und verkaufen sich dann als Retter – nicht ohne den Vorwurf an die Bevölkerung, dass sie am Raubbau der Welt schuld sei.
Diese Vorgehensweise nennt man „Schuldverkehrung“.
Die Kriminelle Geldwelt gibt vor allem jungen, unerfahrenen Opfern die Schuld für ihr eigenes Vergehen.
Toxische Zentralisierung
Da wo einige wenige sich die Taschen auf Kosten der vielen vollstopfen können, entsteht die giftige Atmosphäre des Parasitenbefalls.
In einem Biotop erhält die Vielfalt der Spezies das Leben und genau das gilt auch für eine Gesellschaft
Da, wo viel Raum für Selbständigkeit vorhanden ist, entwickeln sich die Menschen zu Verantwortlichen und viele verschiedene kleine Betriebe lösen die Probleme der Gesellschaft.
Dadurch wird dann auch der Wohlstand gleichmässig verteilt.
Freiheit als Währung
Doch Selbständigkeit ist den angelsächsischen und jüdischen Ökonomen ein Dorn im Auge, denn die moderne Ökonomie setzt auf pathologische Kontrolle, gemäss der verlogenen und irreführenden Agenda 2030.
Wenn es um die Ziele der Unrechtsvereinigung UN geht, dann sollen die Menschen ihre Freiheit, sogar ihr Menschsein aufgeben, zugunsten eines vollständig überwachten Lebens in begrenzten 15-Minuten-Städten.
Nichts besitzen und glücklich sein
Solange Menschen absoluten #Gehorsam leisten, besitzen sie zwar nichts, bekommen aber vom Staat alles was sie brauchen!
Natürlich entscheidet der allgegenwärtige Staat, was sie brauchen dürfen und was nicht.
Das Problem an dem Ganzen ist, dass die Investoren der Smart Cities Hauptvertreter der pathologischen Interessen der verkommenen Geldpolitik sind.
Smart Cities zwischen digitalem Wunderland und Tech-Distopia
Armut als Trauma
Typisch für die Opfer von Kriminellen, nehmen diejenigen, die von Armut betroffen sind, die #Schuld an ihrem Dilemma auf sich.
Also kommt zum Trauma der Armut noch das Schuldtrauma hinzu.
Die Betroffenen erleben eine schwere #Belastung, denn sie werden belastet: von denen die Schuld sind an ihrer Situation – aber das niemals zugeben werden.
So gibt es sicherlich einige, die in Zukunft vor der Belastung in die Scheinlösung der Smart Cities flüchten.
Schuld abgeben
Es ist immer gut, an Belastungen zu wachsen und sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen – aber es gibt einen Unterschied, zwischen der Belastung, die das Leben uns zumutet und der Belastung, die kriminelle Strukturen uns zumuten.
Die Schuld an unserer modernen Misere gehört einzig und allein in die Hände der verkommen Geldpolitik, die in einem lebensfeindlichen, psychotischen Paralleluniversum den Eindruck vermittelt, dass sie unantastbar sind.
Es gibt jedoch systemische Strukturen im Leben, die früher oder später für Korrekturen sorgen – früher oder später erntet jeder Menschen das, was er gesät hat.
Anstand und soziale Marktwirtschaft
Deutschland hat mit der Aufgabe der sozialen Marktwirtschaft und der Übernahme der Wildwest Geldpolitik der Amerikaner seinen Anstand, seine Ehre und seinen Verstand verloren.
Gibt es einen Weg zurück? Nein, die Toten werden tot bleiben.
Aber wir können neue Weg in die Zukunft finden, denn neue Wege zu finden ist Kernkompetenz der Deutschen!
Man kann den Menschen alles nehmen, aber nicht ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen.
Orientierung am deutschen Handwerk
Wir müssen dazu nur die Raubritterschaft der USA anerkennen, unsere ebenso blinde wie dumme Fortschrittsgläubigkeit opfern und unsere Vergangenheit ehren.
Kompetenz ist nicht von arroganten, gottspielenden Geldgeiern zu erwarten, sondern von denen, die zum Beispiel wissen, wie man ein Haus baut, wie man Nahrungsmittel anbaut oder Tiere hält.
Diejenigen sind kompetent, die gute Schuhe machen, Kleider schneidern oder hilfreiche Technik entwickeln können, die das Leben erleichtert.
Für die Lösung der Probleme der Zukunft sind alle hilfreich, die mehr können, als mit Geld zu jonglieren.
Entmutigt
Leider haben die Geldgeier es geschafft, die gesamte Bevölkerung zu entmutigen.
Dabei können sie selbst nur eines: auf den Putz hauen und großmäuliges Marketing von ihrer eignen Großartigkeit verbreiten.
Das ist zwar lebensgefährlich für eine Kultur, aber nur solange die Menschen das toxische Geschwätz glauben.
Schmerzhafte Vergangenheit
Deutschland ist ein Land, dessen Bevölkerung im Lauf der Jahrhunderte gezeigt hat, wie Phoenix immer wieder aus der Asche steigt.
Wenn die Bedrängnis am größten wird, dann laufen viele Deutsche zu großer Form auf – so viel mRna kann man gar nicht spritzen, als dass echte Deutsche ihren inneren Phoenix verlieren würden.
Die Fähigkeit des Phoenix ist ein unbezahlbarer Lebenswert, den alle, die schwere Zeiten durchgestanden haben, in die Zukunft retten können und werden.
Sich und die Zukunft retten
Die Geldgeier sind ebensowenig zu retten, wie die arroganten Entwicklungshelfer mit ihrem Helfersyndrom.
Sie alle sind zu verkommen, zu tief verstrickt in der Sucht, der Selbstüberschätzung und der Schuld daran, dass sie andere für Geld verraten und verkauft haben.
Bereits Judas hat uns gezeigt, dass diese Form von Verrat lebensgefährlich ist – auch wenn kein menschlicher Richter ein Urteil spricht.
Es mag sein, dass die seelisch Verarmten im Moment noch Höhenflüge erleben, aber ich möchte nicht in ihrer Haut stecken, wenn die Erdanziehung ihren Job macht und der Absturz kommt.
Lassen wir also die los, die nicht zu retten sind und retten uns selbst, die Kids und die Zukunft.
Säulen der Zukunft
Die jungen Menschen, die die finanzielle Armut überstehen und ihren Weg finden, werden mit ihrer Erfahrung dabei helfen, die Zukunft dieses Landes auf stabile seelische Lebens-Werte zu stützen.
Es werden sich die finden, die es geschafft haben, in all dem Irrsinn ein goldenes Herz zu bewahren: diejenigen, die in der Krise Erfahrungsschätze gesammelt und anständig geblieben sind.
In diesem Sinne sende ich allen, die im Moment mit Hoffnungslosigkeit und Armut zu kämpfen haben, eine kräftige Portion Tigerkraft: Ihr seid unschuldig!!
Gebt nicht auf, bleibt anständig und sucht euren Lebenssinn im Lebenswerk!
Ihr seid die Zukunft und deswegen unendlich wertvoll!
Warum Deutschland?
Wer mehr verstehen möchte, warum Deutschland so sehr unter Beschuss steht, der wird hier fündig.
Jetzt auch als Taschenbuch!
Bleibt stark!
Lieben Dank an alle engagierten Erwachsenen für euren Kommentar zum Thema!
1 Comment
[…] Es gibt Gründe genug, Deutschland zu verfluchen und leider weiß keiner mehr, wie das mit dem #Zaubertrank geht. […]