Litha – ein Mordsspass
24. Juni 2022Lebenswerke 2 – Carlos und die Punks auf Sylt
12. Juli 2022von Tina Wiegand
In diesem Blog geht es um das Lebenswerk von Steindrella.
Inhaltsverzeichnis
Lebenswerke und ihre Geschichten
Es gibt nicht schöneres, als über Lebenswerke von Menschen zu schreiben, die mit Herzblut und Selbstreflexion ihren Weg gehen.
Der Soulfit Factory e.V. hat im Lauf der Zeit viele Freunde gewonnen, die immer wieder mal vorbei schneien.
Zu diesen Menschen gehört auch Stefanie Steiner, die mit „Schaf-sinnigen Bot-Schaf-ten von der Steindrella“ im Netz unterwegs ist.
Zusammen mit Beate Köhlein hat sie ein Buch veröffentlicht und hier lassen wir sie zu Wort kommen.
Inspiration
Steffi, du und Beate, ihr habt gemeinsam das Buch „Wenn Hexen reisen“ geschrieben und über Tredition veröffentlicht. Was hat euch inspiriert dieses Buch zu schreiben?
Unser Buch ist eine Sammlung aus einzelnen Reiseberichten, die über viele Jahre hinweg entstanden sind. Einiges haben wir gemeinsam erlebt oder auch mit Anderen bzw. als Solo-Reisende. Vor allem ich war auch häufig alleine unterwegs.
Unsere Geschichten beschreiben Land und Leute, Besonderheiten vor Ort und interessante, teilweise auch kuriose Erlebnisse.
So kam einiges zusammen und wir hatten vor etwa zwei Jahren die Idee, die besten in einem gemeinsamen Band herauszugeben.
Botschaft
Wen und was wollt ihr mit dem Buch erreichen und was ist seine Botschaft?
Was bedeutet das Reisen insgesamt für dich?
Unsere Erzählungen geben durch die persönlichen Erlebnisse meist einen tieferen Teil-Einblick in ein Reiseziel, der über die Standardbeschreibungen in Reiseführern hinausgeht. Oft handelt es sich nur um eine Momentaufnahme und nicht um eine umfassende Beschreibung der Orte. Sie zeigen zum Beispiel den besonderen Charme, die Andersartigkeit der Kultur oder der Menschen, die uns dort begegnet sind.
Ich empfinde das Reisen immer als Erweiterung meines Horizonts und ich schätze es sehr, Neues sehen und erleben zu können. Häufig hilft es mir auch, wieder Dankbarkeit für die Annehmlichkeiten zu verspüren, die für mich zuhause zu einer Selbstverständlichkeit geworden sind. Gerade nach längeren Reisen weiß ich den Komfort meiner Wohnung wieder sehr zu schätzen.
Tipps
Welche Tipps würdet Ihr Leuten geben, die auch ein Buch schreiben wollen? Wie war das Erlebnis, aus den Reisen ein Buch zu machen?
Diesen Part überlasse ich Beate, die sich dankenswerterweise mit dieser unerwartet tückischen und langwierigen Aufgabe herumgeschlagen hat 😊.)
Pläne
Welche Blätter hat die Blüte deines Lebenswerkes noch und was hast du für die Zukunft geplant?
Da ich in meinem Beruf als Erzieherin durch die Corona-Maßnahmen in einen starken inneren Konflikt geriet, entschied ich mich im Februar zu kündigen.
Auf meinen Reisen fotografiere ich leidenschaftlich gerne und hatte schon immer den Wunsch, etwas
aus meinen Fotos zu machen. Durch Zufall stieß ich auf Zazzle. Die Plattform bietet die Möglichkeit, eigene Designs anzufertigen und zu verkaufen. So entstand zu Anfang meine „Love&Peace“-Kollektion und viele weitere Kreationen. Auch Spreadshirt habe ich für mich entdeckt, wo ich jüngst eine Reihe „schaf-sinniger Botschaften, bestehend aus Lebensweisheiten, Affirmationen und schlauen Sprüchen“, gestaltet habe.
In Zukunft möchte ich auf selbständiger Basis Coaching anbieten. Neben vielen wertvollen praktischen Erfahrung aus der Einzel- und Gruppenarbeit mit Tina Wiegand habe ich vor drei Jahren ein Fernstudium zum Psychologischen Berater/Coach absolviert.
Zukunftsträume
Falls die Umstände in der Zukunft es zulassen, träume ich davon meine Reiseerfahrung mit diesem Knowhow zu kombinieren und Menschen zu unterstützen, denen (noch) der Mut fehlt, alleine loszuziehen. Obwohl es mir so selbstverständlich erscheint, habe ich durch viele Gespräche erfahren, dass dies für Einige eine große Hürde darstellt. Sie können ihren Traum, ferne Länder zu entdecken nicht verwirklichen, weil die Begleitung fehlt. Daher möchte ich ihnen helfen, die Angst vor einer Single-Reise und dem Allein-sein zu bewältigen. Darüber hinaus, denkbar als Einstieg, würde ich auch gerne Kleingruppenreisen in Kombination mit Programm und Coaching ( wandern, singen, kreativ sein, Persönlichkeitsentwicklung…), oder alternativ Begleitung einzelner Personen anbieten.
Hier in Deutschland auch Workshops, die sich dem Bereich „Lebensfreude und Persönlichkeitsentwicklung“ widmen.
Aus der Sicht des Spirituellen Lehrers
Wenn du das Ganze aus der Sicht des Spirituellen Lehrers betrachtest: Was soll die Quintessenz sein, die du dieser Welt eines Tages hinterlässt?
Menschen helfen, ihre Lebensfreude wiederzuentdecken, zu intensivieren, sich selbst und die Welt besser kennenzulernen und Blockaden zu überwinden.
Kontaktdaten Steindrella
Was sind deine Homepages? Schreibst du einen Blog, bist du auf Facebook und Instagram?
Die Bilder in diesem Blog sind entsprechend verlinkt.
Darüber hinaus findet man Sachen von mir unter
https://www.zazzle.de/store/steindrella_pictures
https://www.spreadshirt.de/shop/user/stoneart/
Einen Teil meiner Bilder kann man auf meinem Instagram-Account oder meinem Facebook-Business-Account finden:
https://www.facebook.com/Steindrellas-105938342118939
https://www.instagram.com/steindrella/
Lesung
Am Samstag 24.9.2022 findet im Rahmen unseres Erntedankfestes eine Lesung statt, bei der ihr Steindrella persönlich kennenlernen könnt.
Natürlich werden sie und Beate Köhlein auch handsignierte Bücher zum Verkauf stellen. Beate stellen wir bald in einer der folgenden Beitrage zum Thema Lebenswerke vor. Das Buch: „Wenn Hexen reisen“ ist ein vergnüglicher Einblick in fremde Welten. Holt es euch gleich, wenn Ihr schmunzelnde Reiseinspirationen haben möchtet.
Erntedank an Mabon 24./25.9.2022
Neben einer inspirierenden Lesung zum Buch „Wenn Hexen reisen“ wird es einen Trödelmarkt und eine Charity mit wertvoller Spiritueller WerkstattKunst geben. Natürlich wie immer in Alexanders Spiritueller Werkstatt. Dazu verraten wir aber erst später mehr – merkt euch aber schon mal das Wochenende 24./25.9. vor.
Nun erst einmal einen lieben Dank an Steindrella und den Einblick in dein Lebenswerk.
3 Comments
Ein wunderbarer, erfrischender und sehr inspirierender Beitrag. Sensationell.
Das Gefühl des Horizont erweiterns durch Reisen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Nach 15 Jahren, habe ich vergangne Woche meine erste Reise „alleine“ erlebt.
Vielen herzlichen Dank für diese bereichernde Kolumne.
[…] Woche habe ich den Beitrag Lebenswerke Teil 1 von Steindrella mit Begeisterung gelesen. Die Kolumne ist mit Liebe und Wissen verfasst. Die Botschaft des […]
[…] diesem Rahmen wurde auch die Lesung von Beate Köhlein und Steindrella zum vollen Erfolg und es gibt einige Menschen, die sich über das Buch “Wenn Hexen […]